Die Sache mit dem Fliegen 2. Teil

Schlimmer geht immer, oder?

Unser Flug von Atlanta nach Belize war ja noch interessanter, wie von Frankfurt nach Atlanta.

Boarding Tickets gibt es ausschließlich am Automaten. Zum Glück hatten wir eine nette Assistentin, die uns geholfen hat, damit unsere Ausweise korrekt erkannt werden. Fast jedenfalls. Silvia’s Ausweis war hier leider unbrauchbar und wurde trotz langem probieren nicht erkannt. Also doch zum Spezialschalter, der dann doch existierte.

Als nächstes kommt die Security. Hier in den USA sind diese Ganzkörperscanner ja schon Realität. Ich weiß ja nicht ob die wirklich mehr Sicherheit bringen. Definitiv bringen die aber lange Schlangen. Wohl weil das Gerät so teuer ist, gibt es nur eines für das gesamte Terminal…

Und dann wieder diese Taucherlampe. Security von Atlanta Airport wollte wissen was denn in dieser Lampe ist. Und außerdem ist die Lampe ja so groß und schwer, dass sie als Schlagwaffe genutzt werden kann.

Also entweder ich lasse die Lampe hier. (Wohl kaum) oder ich gehe wieder zurück in die Schalterhalle und gebe die Lampe als Gepäck auf. (Was ich dann gemacht habe)

Die nette Dame von Delta wollte dann $40. Weil es ein weiteres Gepäckstück wäre. Jesus! Aber nach 10 Minuten Diskussion ging es dann auch umsonst.

Ein zweites mal Security. (Die Dame, die die Tickets überprüft wollte dann wissen: “What happened?”. Your Colleges happened. That’s what!)

So, 1.5h Checkin. Whow! Aber jetzt ist gleich Boarding.

Update

Oh Wunder der Technik. Der Flug in einem Airbus von Delta Airlines von Atlanta nach Belize hat sogar WIFI! In welch wunderbaren Zeiten wir doch leben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.