Paradiesinsel

Endlich finden wir wieder Zeit für einen neuen Eintrag.

Seit zwei Tagen sind wir nun auf der Insel Long Caye.

Die Fahrt mit dem Boot, war – Interessant. Durch das schlechte Wetter der Vortage war das Meer sehr in Bewegung. Und von den fast 100km Bootsfahrt war das meiste über offenes Meer. Das 300PS starke Boot ist etwa 9 oder 10m lang. Aber selten sind wir dermaßen von den Wellen in einem Boot hin und her geworfen worden wie bei dieser Überfahrt.

Aber es hat sich wirklich gelohnt. Weißer Sand, Palmen, nur wir und unsere Lodge. Die Lodge ist stielvoll in Tropenhölzern erbaut und eine einzige Barfuß-Zone. Die Verpflegung ist großartig. Köchin Sisi ließt unser Wünsche von unseren Augen ab. Obst, Snacks Drinks, wann immer man will. Gestern gab es dann zum Nachtisch von uns über offenem Feuer selbst gegrillte Marshmellows auf belgischer Schokolade (Ruth die Besitzerin ist Belgierin) zwischen Butterkeksen. Auch wenn diese Speise kulinarisch fragwürdig ist, zeigt sie doch, das Ruth und Ihre Mannschaft alles für uns tut.

Wir, das sind Hanna und Joshua aus Washington, Shane aus London und wir. Zusammen haben wir wirklich viel Spaß. Das Tauchen, weswegen wir ja hier sind ist großartig. Erstklassige Spots und alles sehr entspannt. Keine Hektik, viele Pausen zum entspannen. Die Crew nimmt uns wirklich alles ab. Wir brauchen nur noch aufs Boot steigen, in unsere fertig gerüstete Ausrüstung schlüpfen und dann ins Wasser rollen. So lassen sich drei Tauchgänge am Tag sehr bequem aushalten.

Heute Nacht werden wir den ersten Nachttauchgang unternehmen. “Zufällig” beginnen morgen die durch die Plejaden ausgelösten Sternschnuppen. Das wird sicher toll.

Jetzt geht mir schon wieder die Zeit aus. Sisi hat uns einen kleinen Snack gerichtet, bevor es wieder mit dem Boot raus geht. Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, was das für ein Stress ist. 🙂

IMG_0091.JPG

Unser neues Zuhause

IMG_0090.JPG

Unser neues Zuhause von innen

IMG_0092.JPG

Auf dem Weg zum Boot

IMG_0093.JPG

Der lange lange Steg zum Boot

IMG_0094.JPG

Unser Tauchboot

Leave a Reply

Your email address will not be published.